Seevetaler GRÜNE fordern Matthias Gastel GRÜNE zur Mandatsniederlegung auf

Betrifft:

Aktionsbündnis gegen Trassenneubau
BI Trassenalarm
BI Unsynn
BI X-durch-Y
BI Y-Monster

„Die Seevetaler Grünen setzen ein weiteres deutliches Zeichen gegen den Bau einer Neubautrasse der Deutschen Bahn durch den Landkreis Harburg. In einem offenen Brief an den bahnpolitischen Sprecher der Grünen im Bundestag, Matthias Gastel, wird die Niederlegung seiner Mandate als Grüner Abgeordneter gefordert. 

„In seiner Doppelfunktion als Grüner Abgeordneter und Mitglied des Aufsichtsrates der DB Netz AG missachtet er zunehmend die urgrünen Ziele wie z.B. Umwelt- und Naturschutz, Schutz der Lebensgrundlagen, Klimaschutz — und treibt einseitig den Bau einer Neubautrasse durch den Landkreis Harburg voran, nur um den Deutschlandtakt ab 2045 umzusetzen — was ein grober Verstoß unter anderem gegen das Klimaschutzgesetz bedeuten würde. Damit schadet er der Glaubwürdigkeit der Grünen”, heißt es in einer Pressemitteilung der Seevetaler Grünen.

Mit überwältigender Mehrheit (eine Gegenstimme, keine Enthaltung) wurde der offene Brief jetzt an Matthias Gastel auf der Ortsmitgliederversammlung der Seevetaler Grünen unterstützt. “ … lesen Sie weiter unter Seevetal-aktuell.de


Matthias Gastel GRÜNE befürwortet vielerorts den kompletten Neubau von Hochgeschwindigkeitsstrecken. Nicht nur die Seevetaler GRÜNE sind wenig begeistert von der wenig wirklich grünen Haltung Herrn Gastels, sondern ebenso viele Bürgerinnen und Bürger, Wählerinnen und Wähler, Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer, die sich eine echt grüne Bahn weitaus anders vorstellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner